DM/DAV - Gründautalring

Am 19./20. Mai fand der dritte Lauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft im hessischen Gründau statt. Mit dabei der für den ADAC Hessen-Thüringen e.V. startende Steven Laubach bei seinem Heimverein MSC Gründautal e.V. im ADAC.

Das Rennwochenende begann mit dem freien Training am Samstagmorgen, hier nutzte Steven die Zeit um den Peters Autosport Buggy 1600 optimal auf die Asphalt – Strecke in Gründau anzupassen.
Nachdem freien Training folgte das Zeittraining, wo Steven die Bestzeit fuhr und somit auf P1 für Heat eins stand. Alle drei Vorläufe konnte Steven souverän und ohne technische Probleme gewinnen. Nach der Fahrervorstellung folgte das Finale, hier war ein guter Start wieder besonders wichtig. Dies gelang Steven auch, er konnte erneut einen sicheren Start/Ziel-Sieg einfahren. „Vor heimischen Publikum zu gewinnen ist etwas ganz Besonderes, danke an unsere Hauptsponsoren Peters Autosport, Baumgartner Pneumatik und dem ADAC Hessen-Thüringen e.V., die uns dies ermöglichen“, freut sich Steven nach dem Finale.

Nun bereitet sich das Team auf die Reise nach Lettland und Litauen vor, hier finden Lauf zwei in Bauska (LV) und Lauf drei in Vilkyciai (LT) am 02./03. und 09./10. Juni statt.

 

Bild: Ralf Hofacker