Erfolgreicher Test bei Auftakt zur Autocross DM in höchstädt
Bei winterlichen Temperaturen um den Gefrierpunkt testete das Team am 24. April seinen überarbeiteten Buggy 1600 unter Rennbedingungen für die FIA Autocross EM 2016. Nach P1 im Zeit Training schied Steven in Heat 1 in Führung liegend in Runde zwei aus, aufgrund eines defekten Relais. Somit musste er im Heat 2 von hinten starten und konnte sich nach einer leichten Startkollision aber auf Platz zwei nach vorne fahren. Heat 3 gewann Steven souverän mit einem Start/Ziel-Sieg. Dies bedeutete Startplatz 4 für das Finale.
Aus der zweiten Reihe erwischte Steven einen guten Start und konnte nach Runde 2 bereits zum Erstplatzierten aufschließen. Nach weiteren 5 Runden und stetigem Druck von Steven fand er jedoch keinen Weg, auf der bereits stark mitgenommenen Bahn, an Henrik Bundesmann vorbei und beendete das Finale sicher auf P2.
Alles in Allem ein erfolgreicher Testtag und eine gute Vorbereitung auf die bevorstehende Saison in der Autocross Europameisterschaft.
Einen weiteren Test wird Steven bei seinem Heimrennen in Gründau (Auto/Rallycross Pfingsten 14./15. Mai) bestreiten. Weitere Informationen unter www.msc-gruendautal.de.