Race 1 - Sieg beim Auftakt in Porici

Am vergangenen Wochenende 25./26. Juli fand der erste Lauf zur Internationalen Tschechien Autocross Meisterschaft in Porici (Nähe Prag) statt. Aufgrund Covid-19 wurde die FIA Autocross Europameisterschaft 2020 abgesagt und das Team Laubach RACING startete zum Auftakt als Alternativprogramm in Tschechien.

Wie auch in der EM war die Klasse Buggy 1600 gut besetzt mit 28 Startern. Im Zeittraining am Samstagmorgen fuhr Steven auf P4, eine gute Ausgangsposition für Heat 1. Den ersten Heat konnte Steven gewinnen.

Sonntagsmorgen folgte der zweite Lauf: Auf Pole stehend konnte Steven den Start nicht gewinnen und musste sich mit Platz 3 begnügen. Für Heat 3 passte das Team das Setup nochmals an, um die Performance für den Start zu verbessern. Im dritten Heat konnte Steven den Start gewinnen, jedoch wurde er in Kurve eins überholt und fand bis zum Rennende keinen Weg am Führenden vorbei. In Summe bedeuteten die Ergebnisse Startplatz zwei im Semi-Finale B. Im Semi-Finale fuhr Steven einen sicheren Platz 2 nach Hause und stand somit in der ersten Startreihe für das große Finale der besten 10 Fahrer.

Nach einem super Start ins Finale setzte sich Steven an die Spitze des Feldes und fuhr einen ungefährdeten Start/Ziel-Sieg ein. Erstes Rennen in 2020 und erster Sieg, so kann es weitergehen! ;-)

Der nächste Lauf für das Team Laubach RACING findet nun am 15./16. August im tschechischen Humpolec statt. Danke an dieser Stelle an alle Sponsoren und Partner, die auch in diesem schwierigen Jahr zu uns stehen und uns unterstützen!

Bilder: Markus Karner / k-pix.at