Race 3 - kein erfolg in Nova paka

Am vergangenen Wochenende startete der dritte von fünf Läufen zur internationalen Tschechischen Meisterschaft auf der EM - Traditionsrennstrecke in Nova Paka. 20 Teilnehmer hatten in der Klasse Buggy 1600 genannt, darunter wieder zahlreiche EM Piloten, welche wie Steven die Rennen in CZ als Vorbereitung für 2021 nutzen.

Der Samstagmorgen begann mit dem Zeittraining, in dem Steven nur Platz acht belegte. Der erste Heat folgte im Anschluss: Aus der zweiten Startreihe kommend konnte Steven sich durchs Feld kämpfen und den zweiten Platz belegen.

Den zweiten Heat startete Steven aus der ersten Startreihe und beendete den Lauf als Dritter. Im darauffolgenden dritten Heat musste er sich einem weiteren Konkurrenten geschlagen geben und fuhr als vierter über die Ziellinie.

In Summe bedeutete dies den dritten Startplatz für das Semi-Finale A, indem Steven einen sicheren zweiten Platz einfahren konnte und sich somit für das Finale qualifizierte. Im Finale startete er von Startplatz vier und verlor im weiteren Rennverlauf noch einen weiteren Platz: Zielleinlauf P5 in Nova Paka.

„Mit dem fünften Platz muss ich aufgrund der Leistung wohl zufrieden sein, mehr war leider nicht drin gewesen. Wir waren ca. 0,5 Sek. / Runde zu langsam, dass reicht dann eben nicht für die Spitze. Jedoch sind wir aktuell bereits an der Fehleranalyse, um am 26./27. September in Sedlcany (Tschechien) wieder um den Sieg kämpfen zu können!“, fasst Steven das Wochenende zusammen.

Bilder: autocross-cz & autokrosar.cz