EM Bauska 2023

Der zweite Lauf zur FIA Autocross Europameisterschaft fand im lettischen Bauska (03./04. Juni) statt. Nach einem Podium beim ersten deutschen Heimrennen in Seelow war das Team hochmotiviert, wieder ganz vorne mitzufahren.

Bereits im Zeittraining bewies Steven, das auch im entfernten Lettland mit ihm zu rechnen ist, Platz 4. Die Heats liefen sehr gut, sodass Steven am Ende auf Platz 1 stand um bereits 10 wichtige Punkte für die Meisterschaft einfahren konnte. Der Start aus der Pole-Position in Semi-Final A lief nicht optimal, jedoch qualifizierte sich Steven als dritter für das große Finale.

Kurz vor dem Start zum Finale der Buggy 1600 kam leider ein großer Schauer, welcher die Strecke in eine Matsch und Wasser Piste verwandelte. Alles andere als optimale Bedingungen für Steven, welcher aus Reihe zwei startete. Nach einem super Start kam Steven auf P2, jedoch bereits in Kurve eins war seine Brille komplett mit Schlamm und Wasser zugesetzt, wodurch nur noch eine langsame Weiterfahrt möglich war. Am Ende Platz 6 im Ziel, mehr war nicht drin.

Interview mit Steven ab Min. 10:10

 

 

Bilder: Musa Raceland