Motorsport-Saison 2017

Team Laubach RACing

Die Vorbereitungen für die kommende Saison laufen beim Team Laubach RACING auf Hochtouren: Am 11. Februar wurde Steven für den dritten Platz der Autocross EM 2016 beim ADAC Hessen / Thüringen in Fulda geehrt. Dies war auch der richtige Zeitpunkt, um den neu aufgebauten Buggy 1600 vorzustellen. Im Rahmen der ADAC HTH Sportlerehrung war ein Teil des Teams nach Fulda gereist, um die alte Saison 2016 gebührend ausklingen zu lassen.

Steven wird in der Saison 2017 wieder in der FIA Autocross EM an den Start gehen. Mit einem verbesserten Buggy von Peters Autosport (NL), dem bewährten Hayabusa Motor von DUXE engine works (BE) und den Fahrwerksspezialisten PROFLEX (NL) will das Team nun erneut um den Titel der Klasse "Buggy 1600" fahren!  Um dieses Ziel zu erreichen, wird das Team auch in diesem Jahr wieder vom langjährigen Partner Baumgartner-Pneumatik sowie dem ADAC Team Hessen / Thüringen unterstützt.

Die ersten Tests mit dem überarbeiteten Buggy finden Ende März statt, um für den Auftakt der Autocross EM in Seelow am 27./28. Mai bestens gerüstet zu sein!

Foto: Steve Bauerschmidt