FIA European Autocross Championship 2017

Am 2. April lud das Team Laubach RACING Freunde und Sponsoren zur Fahrzeugpräsentation/Saisonauftakt in die Gutschänke - Gut Hühnerhof nach Gründau ein.

Das Hühnerhof Team um Stefan Schwedt kreierten ein leckeres Mittagsessen, bei dem sich das Team und deren Gäste über die kommende Saison und die bevorstehenden Aufgaben austauschten.

Fahrer Steven Laubach will nach seinem dritten Platz im letzten Jahr mit einem überarbeiteten Chassis von PETERS Autosport (NL), dem Motor von DUXE engine works (BE) und den Stoßdämpfer Experten PROFLEX (NL) wieder angreifen. „Wir schauen von Rennen zu Rennen, versuchen immer das Maximum aus jedem Wochenende herauszuholen und keine Fehler zu machen! Spaß soll natürlich an erster Stelle stehen, nur so ist man erfolgreich!“, sagte Steven am vergangenen Sonntag bei seiner Ansprache.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Haupt Sponsoren Baumgartner PNEUMATIK GmbH & den ADAC Hessen-Thüringen, ohne diese der Sport auf diesem Niveau nicht möglich wäre.

Der erste Lauf zur Autocross Europameisterschaft findet am 27./28. Mai in Seelow (Brandenburg) statt. Danach reist das Team direkt weiter nach Litauen, dort findet am 3./4. Juni der zweite Lauf in Vilkyciai statt. Insgesamt umfasst die Saison 9 Rennen in 6 unterschiedlichen Ländern Europas.

Foto: Ralf Hofacker