Test Gründau 2016

Zweiter Test beim Heimrennen in Gründau - Neuer Bahnrekord, dafür kein Glück im Finale

Das Heimrennen für das Team Laubach RACING fand am 14./15. Mai auf dem Gründautalring statt. Steven nutzte den zweiten Lauf zur Deutschen Autocross Meisterschaft um sich und der Technik einem weiteren Test für die bevorstehende Saison in der Autocross Europameisterschaft zu unterziehen.

Bereits im Zeittraining am Samstagmittag konnte sich Steven klar P1 erfahren, mit knapp einer Sekunde Vorsprung auf P2. In den ersten beiden Vorläufen konnte Steven den Start nicht für sich entscheiden, musste sich auf Platz 2 einreihen und fand über die 5 Runden Distanz auch keinen Weg am Führenden Straub vorbei. Ohne unnötiges Risiko beendete Steven beide Vorläufe auf Platz 2.

Für den dritten Vorlauf am Sonntagmittag wurde das Setup nochmals verändert und Steven konnte einen souveränen Start/Ziel-Sieg einfahren. Außerdem stellte er einen neuen Rundenrekord auf seinem Peters Autosport DUXE-Suzuki Buggy auf.

Das Finale endete leider gleich nach dem Start: Die Allrad-Kette riss und blockierte das vordere Differential. Der Fehler wurde durch das Team bereits analysiert und behoben. Am 28./29. Mai startet nun die FIA Autocross EM in Seelow. Danach reist das Team weiter nach Litauen, wo am 04./05. Juni der zweite Lauf zur EM stattfindet.