Die Vorbereitungen für 2020 laufen...

Nach einer durchwachsenen Saison 2019 mit dem 5 Platz in der Autocross EM bei den Buggy 1600 wird das Team Laubach RACING mit Fahrer Steven Laubach in der Saison 2020 wieder an der FIA European Autocross Championship in der Klasse Buggy 1600 teilnehmen. Das Team setzt hierfür einen neuen Buggy 1600 des holländischen Herstellers Peters Autosport ein, welcher von einem ebenfalls neu entwickelten Suzuki Hayabusa Motor angetrieben wird (Details hier).

„Wir konnten für die Saison 2020 ein vielversprechendes Paket schnüren, ich bin sehr zuversichtlich und freue mich bereits riesig auf die ersten Tests mit dem neuen Auto. Die internationale Konkurrenz ist groß in der kommenden Saison, deswegen sind wir alle sehr gespannt wie schnell wir mit dem neuen Material sind“, kommentiert Steven. 

Die Hauptsponsoren des Teams Laubach RACING für die Saison 2020 sind Peters Autosport, Baumgartner Pneumatik, Römmich Elektrotechnik sowie der ADAC Hessen-Thüringen.

Bild: Ralf Hofacker